Hier finden Sie uns

Sportverein Asperden 1946 e.V.
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 21
47574 Goch

Kontakt:

Telefon: 02823/976181

E-Mail: nickh@gmx.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

SV Asperden 1946 e.V.
    SV Asperden 1946 e.V.         

25-jähriges Jubiläum - Damen auf Tour

Ausflug zur Ahr vom 9. - 11. Juni 2010

Ein Bericht von Christa Schoofs

 

Die Asperdener Donnerstags-Gymnastikgruppe fuhr aus Anlass des 25jährigen Bestehens der Turngruppe an die Ahr.

Ein schönes, sportliches und kulinarische Wochenende zusammen erleben, das wünschte sich die Gruppe von Inge Pellny. Das Wochenende vom 9. bis zum 11. Juli 2010 hatte man sich ausgesucht. Es war das bisher heißeste Wochenende dieses Sommers mit Temperaturen um die 40° Celsius.

Los ging es am Freitag mit dem Zug nach Ahrweiler. Ahrweiler ist eine historische Stadt mit 4 Stadttoren, bekannt durch Rotwein-Wanderweg sowie 80 km Radwege.

Trotz hoher Temperaturen fuhren wir 3 Tage mit dem Fahrrad an der Ahr entlang nach Bad-Neuenahr, Dernau und Mayschoß. Ein ganz besonderes Vergnügen war das Fußball-Weltmeisterschaftspiel um den 3. Platz "Deutschland – Uruguay", was wir natürlich in einer sportlichen Atmosphäre auf dem Marktplatz in Ahrweiler genossen.

Am Sonntag ging es mit dem Rad noch Mal nach Bad-Neuenahr, wo wir an einer Stadtführung mit dem Ahrexpress teilnahmen. Um die Tour gemütlich ausklingen zu lassen fuhren wir am späten Nachmittag mit der Bahn Richtung Heimat. 


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein Asperden 1946 e.V.